Sprunglinks

Landschaftsentwicklungskonzept (LEK)

Das LEK-OA muss als koordinierendes Instrument verstanden werden, in dem die zahlreichen vorhandenen regionalen, kantonalen und nationalen Studien, Konzepte und Daten verknüpft und fehlende Inhalte ergänzt wurden.

Als inhaltliche Schwerpunkte sind die Themen Landschaftsästhetik und Landschaftsschutz, sowie regionale Besonderheiten (Landschaftsperlen, Aussichtspunkte) und Artenschutz im Rahmen des LEK bearbeitet worden. Den Gemeinden der Region Oberaargau soll mit dem LEK eine klare Grundlage für ihre Ortsplanungsrevisionen geboten werden. Die Verantwortlichkeit bei der Umsetzung des LEK liegt einerseits bei den Gemeinden, andererseits aber auch bei der Region (in Zusammenarbeit mit den Gemeinden).



Download

Copyright © 2018 Oberaargau
Bitte Zahlen addieren =    
http://www.oberaargau.ch/regionalentwicklung/projekteingabe/?projId=9