Sprunglinks

Wärmeverbund Aarwangen

Erneuerbare Energien für Aarwangen

Projektidee:
Im nördlichen Perimeter von Aarwangen ist bei mehreren privaten und öffentlichen Liegenschaften die Sanierung der Heizungsanlagen absehbar. Im angrenzenden Perimeter sind zum Teil noch ältere, fossile Heizungsanlagen in Betrieb. Dies führte zur Idee einer gemeinsamen Holzschnitzelheizung mit Fernwärmenetz, was die Energieversorgung mit erneuerbaren Energie gleichzeitig für mehrere Gebäude ermöglichen würde. Die Zentral und das Holzschnitzelsilo ist als Neubau an das bestehende Werkhofgebäude der Gemeinde Aarwangen geplant. Von der gewonnen Energie können private wie auch öffentliche Einrichtungen profitieren (Gemeindeliegenschaften, Restaurant, Gewerbe und Wohnhäuser.



Download

Copyright © 2016 Oberaargau
Bitte Zahlen addieren =    
http://www.oberaargau.ch/Region-im-Kanton-Bern/nrp/projekte-2008-2011/?projId=153